Heliconia Blume flower pacific south travel suedsee gruppenreise

Im Herzen der Südsee

Eine hochinteressante Reise ...

... in die faszinierende Inselwelt der zentralen Südsee mit vielen landschaftlichen und kulturellen Höhepunkten. 

Nahezu alle Inseln, die besucht werden, sind gebirgig und sehr fruchtbar. Viele weisen eine üppige, saftig grüne tropische Vegetation mit eindrucksvollen Wasserfällen auf. Aber es gibt auch trockene, sogar karge Landstriche und hier und dort einen abrupten Wechsel auf kleinem Raum. 


Die Inseln sind zwar ausnahmslos vulkanischen Ursprungs. Ihr Alter und ihre geologische Entwicklung ist allerdings recht unterschiedlich, und so sind sehr verschiedene Landschaften entstanden. Unter diesen beeindruckt z.B. der Dünen-Nationalpark Fidschis ebenso, wie die schwarzen Lavaflächen der Insel Savaii oder der aktive Vulkan Yasur auf der Insel Tanna. Wir besuchen Inseln mit herrlichen weißen Stränden, türkisfarbenen Lagunen und vorgelagerten Riffen, wir sehen Mangroven- und Korallenfelsküsten.
 

Aber: „Der wahre Schatz der Südseeinseln ist nicht ihre großartige Natur, es sind ihre liebenswerten Bewohner, ihre reiche Kultur und ihr ausgeprägtes soziales Verständnis“ – ein Zitat, das keiner Korrektur bedarf. Die Länder, die wir bereisen, sind alle sehr traditionell orientiert und bieten eine Fülle an polynesischer und melanesischer Geschichte und Kultur.